Das neue Feuerwehrhaus

Nach langjährigen Vorplanungen und einer ca. 1 1/2 jährigen Bauphase wurde am 08. – 10. Juni 2018 das neue Feuerwehrhaus zusammen mit dem neuen Bauhof eingeweiht. Im Rahmen des Jubiläums 150 Jahre Freiw. Feuerwehr Vellberg und 25 Jahre Jugendfeuerwehr kamen zahlreiche Gäste aus der Gemeinde und der Nachbarschaft, um die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen.

Notwendig gemacht hatte den Neubau sowohl die Bausubstanz und fehlendem Platz im bisherigen Feuerwehrmagazin in Talheim sowie die schwierige Personalsituation bei Einsätzen am Tage.

Voraussetzung für das neue Feuerwehrhaus in der Mitte der Gemeinde war der Zusammenschluss der beiden Feuerwehrabteilungen in Vellberg und Großaltdorf, zu einer zentralen Einsatzabteilung, der von den meisten Mitgliedern unterstützt wurde.

Das neue Feuerwehrhaus in abendlicher Stimmung in der Mitte des Gemeindegebiets.

Video zum Einzug in das neue Feuerwehrhaus

Bilderstrecke