Einsätze in 2024
13.04.2024 13:32 Uhr

ERKUNDUNG Insekten

Die Leitstelle alarmierte wegen Gefahr durch Bienen. Die Feuerwehr musste aber nicht mehr tätig werden.

22.03.2024 06:08 Uhr

FüGr Wohnhausbrand

Die Führungsgruppe Mitte wurde zu einem Brand nach Braunsbach alarmiert. Das Feuer konnte vor Ort schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass eine Unterstützung durch die FüGr nicht notwendig war.

THL1 Baum auf Straße

Zwischen Vellberg und Eschenau war ein Baum durch Sturm auf die Straße gefallen. Die Feuerwehr Vellberg beseitigte diesen mit Motorsägen.

07.02.2024 11:37 Uhr

THL1 Türöffnung mit Gefahr

Erneut wurde zu einer hilflosen Person in einer Wohnung gerufen. Nach ziehen des Schließzylinders konnte die Person aufgefunden werden und wurde vom Rettungsdienst versorgt.

15.01.2024 04:02 Uhr

THL1 Türöffnung mit Gefahr

Durch den Hausnotruf wurde der Rettungsdienst und die Feuerwehr Vellberg zu einer hilflosen Person alarmiert.

Die Person konnte nach mehrmaligem klingeln die Haustüre selbstständig öffnen, so dass eine technische Türöffnung nicht mehr notwendig war.

12.01.2024 23:20 Uhr

THL1 Wasser in Keller

Fast zeitgleich zum ersten Einsatz wurde die Feuerwehr zu einer technischen Hilfeleistung gerufen. Durch einen defekt an einem Heizungsschlauch war der Keller eines Wohnhauses ca. 10 cm. mit Wasser vollgelaufen. Dieses wurde mit Wassersauger aufgenommen und entfernt.

12.01.2024 23:00 Uhr

ERKUNDUNG Kohlenmonoxid

Zu einer Messung auf vermutetes Kohlenmonoxid wurde die FW – Führung alarmiert. Zur Unterstützung wurde das Erkundungsfahrzeug der Feuerwehr Schwäbisch Hall mit entsprechenden Messgeräten angefordert.