Einsätze 2020

03.12.2020 18:28 Uhr

BRAND2 Wohnungsbrand

Durch Rauchmelder wurden Anwohner auf Rauchgeruch aufmerksam. Beim eintreffen der Feuerwehr war aber kein Feuer feststellbar. Sicherheitshalber wurde die Wohnung mit einer Wärmebildkamera abgesucht und eine spätere Überprüfung durchgeführt.

22.07.2020 19:45 Uhr

BRAND1 PKW Brand

Zu einem PKW Brand in der Markgrafenallee ging ein Alarm ein. Beim eintreffen der ersten Kräfte war das Feuer bereits von Anwohner mit einem Pulverlöscher gelöscht. Das Fahrzeug wurde gesichert und Betriebsstoff aufgenommen.

21.06.2020 22:21 Uhr

THL1 Auslaufende Betriebsstoffe

Nach einem Verkehrsunfall mit einem auf dem Dach liegenden PKW musste die Feuerwehr Vellberg ausgelaufenes Öl abstreuen.

02.06.2020 16:19 Uhr

VU2 Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Zu eine Verkehrsunfall musste die Vellberger Feuerwehr ausrücken. Auf der Kreisstraße 2668 waren 2 PKW‘s frontal aufeinander gefahren. Es musste eine Person mit
Hilfe von technischem Gerät aus einem der Unfallfahrzeuge befreit werden. Diese wurde dem Rettungsdienst übergeben. Des Weiteren wurde die
Straße bezüglich ausgelaufenen Betriebsstoffen
gereinigt.

22.05.2020 16:19 Uhr

THL1 Ölspur

Nach einem Motorschaden war eine kleine Ölspur in der Kirchbergstrasse Großaltdorf entstanden. Die verunreinigte Stelle wurde mit Ölbinder abgestreut.

10.02.2020 09:32 Uhr

THL1 Umherfliegende Teile

Durch den Sturm war ein Spiegel abgerissen und drohte auf die Straße zu fallen. Die Feuerwehr montierte den Spiegel ab und übergab ihn dem Bauhof.

10.02.2020 06:59 Uhr

THL1 Baucontainer auf Garage

Durch das Sturmtief „Sabine“ war ein Baucontainer weggeweht worden und drohte eine Garage zu beschädigen. Die Feuerwehr sicherte den Container mit Spanngurten.

08.05.2020 12:12 Uhr

BRAND1 Starke Rauchentwicklung

Im Parkhaus am Zwinger war aufgrund von Brandstiftung der Handtuch-Papierkorb verbrannt und verrauchte den Toilettenbereich. Dieser wurde abgelöscht und die Räume belüftet.